aiLetter pausiert aktuell

Liebe Freunde des aiLetter,

der aiLetter erschien bisher als unabhängiger und kostenloser journalistischer Newsletter mit aktuellen Nachrichten zu Artificial Intelligence (AI)/ Künstlicher Intelligenz (KI).

AI prägt bereits heute wesentliche Aspekte unseres Lebens. Diese Entwicklung wird sich verstärken und auch Überraschungen mit sich bringen. Wir erleben aktuell im Alltag der Corona-Pandemie, wie komplex z.B. die Digitalisierung von Arbeitsprozessen in Verbindung mit Home-Office sein kann … von den unbewältigten Herausforderungen im Bildungswesen ganz abgesehen. Hier sind technische Lösungen eben auch auf Basis künstlicher Intelligenz gefragt, vor allem aber unser Wissen darüber.

Ein eigenes Verständniss von AI und ein eigener Überblick zu Chancen und Risiken entsprechender Lösungen wird deshalb immer wichtiger. Dabei wollen wir helfen und auch in Zukunft eine Brücke in die Welt der Artificial Intelligence bauen. Zur Zeit denken wir darüber nach, wie wir unser Angebot unter veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen am besten weiterentwickeln.

Das regelmäßige Erscheinen des aiLetter pausiert deshalb zur Zeit.

Bleiben wir bitte in Verbindung und vor allem: BLEIBT GESUND.